Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP - fährt jedes 2. mal hoch...





Frage

System: Board: ECS K7S5A AMD Athlon 1800+ / 1024 MB SD-RAM Der Rechner startet normal, zeigt die baisdaten an und wechselt auf die zweite Seite (schwarz, XP Logo, Laufleiste - Windows wird gestartet) Jedoch hängt er sich immer öfter in dieser Position auf, in 50-60% alle Fälle läuft er sich hier fest und wechselt nicht mehr auf den standard-blauen "Willkommen" Bildschirn oder den desktop. Einlige aktuelle Lösung: abschalten, neu versuchen. hat jemand eine qualifizierte Idee? Danke schon einmal.

Antwort 1 von gast23

Antwort 2 von Das_Urmel

Starte mal in den abgesicherten Modus nur mit Eingabeaufforderung.
Dann
chkdsk /F /R
wenn er neu booten möchte, machen lassen.
Danach sollte es wieder gehen.
Ansonsten mit Herstellertool (Maxtor, Seagate) die HD prüfen.

mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Das_Urmel

Bootvis hat Microsoft bewusst zurückgezogen und erst mal ein Plattentest laufen lassen.
Tschö
Michael

Antwort 4 von gast23

Zitat:
Bootvis hat Microsoft bewusst zurückgezogen
na und

Antwort 5 von lostinspace

scheint zu laufen mit bootvis, danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: