Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Notebook bleibt hängen vor booten





Frage

Hallo, ich habe ein Amilo 1640 Notebook. LEider hat es momentan ein Problem, welches ich so nicht alleine lösen kann. Ich habe gestern noch ganz normal mit dem Gerät gearbeitet. Ich habe nix verändert! Nur Word geschrieben. Eigentlich wie immer! Dann habe ich den Rechner normal heruntergefahren. Heute morgen fing das Problem dann an. Wenn ich das Notebook anschalte, dann bootet er nicht mehr. Er kommt immer bis zu einer Anzeige wo man zB "abgesicherter Modus" "letzte als bekannte Konfiguratin",... und so steht. egal welche Option ich auswähle, ich komme nach spätestens 10 sekunden genau wieder zu dieser Maske. Wirklich immer, bei jeder Auswahl. Ich habe dann im Netz geschaut, und fand die Möglichkeit, XP per CD zu reparieren. Leider geht es nicht. Mir wird einfach die Möglichkeit nicht gegeben "R" zu wählen. Schaut euch die Anleitung hier an: [url]http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798&sid=[/url] Ist die Anleitung falsch, oder warum bekomme ich nicht die Anzeige. Bis zum "F8" drücken stimmt alles, aber danach das kommt nicht mehr. Wie kann ich denn nun das XP reparieren, oder was soll ich machen???? Warum vorallem kam diese doofe Maske? Was soll das??? Oder kann man das nicht per "Wiederherstellungskonsole" reparieren??? Dort kann ich nämlich ein "R" wählen. Hoffe ihr kommt mit meinem Geschreibe klar!?!? Danke Inga

Antwort 1 von bloedi

Hallo, wieso F8?
Du musst auch die Bootsequenz ändern auf First Bootdevice CD-ROM.
Erst dann kannst du von der CD booten.
Oder lese ich da was falsch???

Antwort 2 von Inga

Ich formulierte wohl falsch. Ich sehe die blaue Maske. "F8" muss man wegen so nem Lizenz blabla drücken.

Antwort 3 von billiboy

Zitat:
Ich formulierte wohl falsch. Ich sehe die blaue Maske. "F8" muss man wegen so nem Lizenz blabla drücken.

Ja, und danach weiter. Diese Beschreibung ist 100-pro. Allerdings geht das nicht mit jeder Version (steht ja auch bei).

billiboy

Antwort 4 von bloedi

sorry Inga und was passiert danach?

Antwort 5 von Inga

@ billyboy

Ich habe aber 2 Versionen. eine Mit und eine Ohne Hologram. Bei beiden das gleiche! Beides Originale!

@ blödi

??? Was soll passieren??? wann??? Es passier nix, das ist das Problem!

Antwort 6 von billiboy

Egal welche Version du verwendest, nach Akzeptieren der Lizensbestimmungen (F8) muß Windows die Installation fortsetzen.

billiboy

Antwort 7 von bloedi

Recht hat er der bill

Antwort 8 von Inga

Es geht ja auch weiter, aber ich kann nichts mit reparieren wählen. Wenn ich dann weiter drücke, kommt irgendwas mit formatieren. FAT und nfts schnell oder normal, oder so ähnlich. Aber jedenfalls habe ich sonst keine andere möglichkeit.

Sorry, meine Freundin ist da. Die stadt ruft :-) Hoffe Ihr seit morgen auch so willig wie heute ;-)

DANKE aber schonmal

Antwort 9 von Inga

vielleicht hat einer von euch heute morgen ja mal ne Idee, wie man diesen shei* beheben kann.

Antwort 10 von Inga

Hazz heute jemand ne idee???

B I T T E

Antwort 11 von billiboy

Normalerweise erkennt die Installation deine Festplatte(n)/Partitionen und die bereits darauf installierten Betriebssysteme. (Beispielsweise C:\Windows).Dieses Verzeichnis wählst du als Ziel für deine Installation. Da er dies bei dir aber nicht macht, tippe ich mal, daß 1. du die Platte bereits "gebügelt" oder 2. Datenträgerprobleme hat. Im Fall 2. mach mal folgendes: starte die Wiederherstellungskonsole (von CD booten, Wiederherstellungskonsole auswählen), melde dich als Admin an und führ mahl " chkdsk /R" aus (falls es noch funzt). Geht das nicht mehr bzw. 1. wirst du wohl oder übel komplett neu installieren müssen.

biliboy