Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Ansicht mit Zeilenumbruch bei html-Seiten





Frage

Ich habe eben mein Mailkonto von web.de gespeichert. Im Gegensatz zu früher ist ein Zeilenumbruch auf der html-Seite (ich arbeite mit dem MS Internetexplorer) nicht vorhanden, so dass ich beim Lesen immer nach links und rechts scrollen muss. Wie kann ich das ändern? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von Griemokhan

Bildschirmeinstellung erhöhen

Antwort 2 von rfb

du könntest im Menü Ansicht des IE den Schriftgrad ändern.

In anderen Browsern (Firefox, Opera) könntest du noch besser zoomen.
(Aber letztlich kommt das auch irgendwann nur deinem Optiker zugute. ;-)

Eigentlich führen die Browser selbst den Zeilenumbruch bei irgendeinem Leerzeichen durch. Entweder gibt es also in deinem Text keine Leerzeichen oder diese Voreinstellung wurde überschrieben, z.B. im CSS der Seite. Dann könntest du in Firefox oder Opera angeben, dass der Browser kein CSS oder ein ganz anderes nutzen soll (wobei diese Einstellungen bei Opera einfacher sind).

Manchmal hilft es auch, die Seite einfach mit einem ganz anderen Programm (Textverarbeitung) zu öffnen um völlig idiotische Einstellungen zu übergehen (z.B. mittels im Browser "alles kopieren" und "einfügen" in eine leere Seite in der Textverarbeitung).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: