Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook-Tastatur versehentlich ausgeschaltet?





Frage

Hallo, seitdem ich an meinem Notebook (WIN XP, SP2) den Maus-Zeiger (MS Optical-Notebook-Mouse) verändert habe, reagiert die Tastatur nicht mehr. Kann es sein, dass ich die versehentlich gesperrt habe? Ich kann keinen Text mehr eingeben, weder online noch offline, etwa in WORD o.ä. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, bin ein absolutes Greenhorn am Rechner. Danke schon mal...! Gruß JamesBlond

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ich habe noch nie davon gehört, das man die Notebook Tastatur so abschalten könnte . Ich glaube eher, dass hier ein Konflikt der IRQ Adressen vorliegt.
Starte den Rechner mal im abges. Modus ( Beim Start des BS F8 drücken). Kannst du dann auf die Tastatur zugreifen ? Wenn ja, dann mach erst mal die Änderung der Maus rückgängig und prüfe die Tastatureinstellungen.
Auch mal im Gerätemanager nach Konflikten schauen.

Gruss, Mikoop