Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

PS/2-Tastatur über USB an Docking Station ?





Frage

Hallo, habe Multimedia-Tastatur, die unter XP-Pro SP2 am PC funktioniert. Dieselbe Tastatur geht aber nicht, wenn ich sie mit PS/2-USB-Adapter an der Dockingstation vom Notebook nutzen will. Samsung P35 mit XP HE SP2 und allen Updates. Tastatur von General Keys (Pearl). Hat jemand eine Idee? Gruß Papa39

Antwort 1 von papa39

oder liegts an der Docking Station?

Weil: Ich finde keine Einstellung, um den 17er Bildschirm an der Station zu betreiben, ohne dass mir vom Bild an irgendeiner Seite was fehlt.

Antwort 2 von Neu_da

Hi,
verstehe ich richtig, dass Du eine PS/2 Tastatur an USB anhängst?
Das geht nur, wenn die Tastatur für den Betrieb an PS/2 und USB vorgesehen ist (sogenanntere Combo Anschluss, wie manche Cherry Tastaturen das haben).
Oder hat die Tastatur ein Touchpad/Trackball, dann kann es gar nicth gehen, weil die bei PS/2 zwei Stecker brauchen.
Da gibt es einen Sonderadapter, aber der kostet um die 60,- (kommt aus USA), das rechnet sich nicht wirklich... Kannst ja mal bei tastaturen.com reinschaun, da gibt's die .

Antwort 3 von papa39

aaaha, daran könnte es liegen, die Tastatur hat ein zusätzliches Scroll-Rad. Tja schade ...

Danke für die Antwort.