Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unterschied Firewall- und Antivirus-Software ?





Frage

Hallo, was ist der Unterschied zwischen einer Firewall- und einer Antivirus-Software ? Ich habe auf meinem PC Antivir. Wozu bauche ich da noch eine Firewall ? Viele Grüße Eva blond

Antwort 1 von X-Posting

http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirus

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewall

Antwort 2 von Charge

Hallo
ein Anti-Viren-Programm verhindert nur das Viren deinen Rechner infizieren und Schaden anrichten können. Ein Firewall verhindert einen unbefugten Zugriff auf deinen Rechner von außen und du kannst kontrollieren welche Software überhaupt Zugriff auf das Internet haben darf. Also ist es sinvoll beides zu haben.
Es gibt jedoch schon Anti-Viren-Programme die eine integrierte Firewall besitzen. Mußt ma schauen ob AntiVir das auch hat.

MfG
Charge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: