Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Firewall





Frage

Ist es sinnvoll, noch eine Software-Firewall zu installieren, wenn mein PC-schon mit der Hardware-Firewall meines Routers und der Windows-Firewall geschützt ist u. ein Virenschutzprogramm hat ? Ich habe Windows XP, Firefox u. Thunderbird aktuell auf meinem PC.

Antwort 1 von DeluxeStyle

darüber scheiden sich die Geister...

Ich bin der meinung, dass das was du hast vollkommen ausreichend ist

Antwort 2 von Mickey

Eine Desktopfirewall kann Dir generell helfen, Dein System besser kennen zu lernen, und ausgehende (PhoneHome) Verbindungen besser zu überwachen.
Abgehende Verbindungen werden von der XP Firewall anders als bei herkömmlichen Firewalls kaum geblockt.
Noch besser ist es natürlich wenn du präventiv aktiv wirst, wie z.B. "Offene Ports, wofür sind die, wie schliesse ich die".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: