Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

wie bekomme in ein sreenshot als bild gespeichert, oder geht das nicht ?





Frage

moin an alle, wie bekomme ich einen screenshot als bild ( halt jpg, tif oder sonstige formate gespeichert ? will mir von den mediaplayervisualisierungen paar screenshot`s machen und sie dann, net wie gewohnt auf ein worddokument ziehen, sondern sie in zBsp. eigene bilder als bild speichern. um sie dann zBsp. mit photoshop noch zu bearbeiten und sie halt als hintergrund für irgendwelche dc cover zu verwenden. die frage ist halt blos die, geht das irgendwie oder gehts nicht ? wäre gut wenn jemand nenn tip hätte, dann hätt ich das problem net mehr. danke schon mal vorab gruß ronnyHH

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.

Taste Druck drücken--> dann ist das Bild in der Zwischenablage.
Dann Grafikprogramm öffnen zB. Paint, Datei einfügen-- diese entsprechend dann abspeichern.

Antwort 2 von bloedi

Hallo das geht mit IrfanView sehr gut.
Und von hier bekommst du das Programm http://www.irfanview.de/

Antwort 3 von silverone

Hallo,

geht auch im Photoshop,
Datei -> neu
Bearbeiten -> einfügen
dann ganz normal speichern.

silverone

Antwort 4 von Guy_Incognito

Moin.

1. Während des Abspielens die Taste "Druck" drücken.
2. Beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (MS Paint, IrfanView,...) öffnen.
3. Die Tasten Strg + V drücken.
4. Datei in gewünschtem Format abspeichern.
5. Fertig

Gruß, Micha

Antwort 5 von ronnyHH

ja jueregen54,

dank Dir mal wieder für den tip. & jetzt wo Du es so sagst, erinnere ich mich auch drann, dass ich genau diesen weg gestern abend noch ausprobieren wollte, dochder rechner schon am runterfahren war.
klar eigendlich !

habs gerade nochmal ausprobiert und auch mit paint, was Du ja auch meintest, und funktionierte.

danke nochmal

@ blödi,

danke auch Dir für Deinen tip, doch habe ich ja so schon ( antowrt 1 ) nenn erfolgreichen lösungsweg erhalten, und bin ehrlich gesagt auch net son fan von, ich spiele mir immer mehr programme auf system.

trotzdem aber auch Dir ein dankeschön

nochmal @ juergen54,

werde mal versuchen, ob ich es net gleich bei photoshop so machen kann, wäre dann nämlich auch gleich in dem prog wo ich es weiter bearbeiten will

Antwort 6 von ronnyHH

nachtrag :

die antwort 3 von silverstone macht mir mut .....

*g

gruß ronnyHH

Antwort 7 von Event

Hallo
Übrigens Kannst Du mit ALT+Druck auch nur das aktive Fenster kopieren.
Gruß

Antwort 8 von ronnyHH

okay, eine neue erkenntnis !

also mit nur Druck bekomme ich den kompletten bildschirm ?

und mit Alt + Druck nur das aktiv -fenster ?

habe bisher immer nur mit alt+druck gearbeitet und mir mein fenster natürlich immer groß gemacht !

dankeschön Event, wieder was dazugelernt.
( wofür der sn ja auch da wäre ?! )

gruß ronnyHH

Antwort 9 von vadder

http://www.info.hardcopy.de/

es geht auch ganz komfortabel mit hardcopy.
hier kannst du einstellen was du kopieren willst - auch frei definierbare aussschnitte - , die tasten kombination, knnst das bild zum ausdruch drehen evt.

vadder

Antwort 10 von ronnyHH

okay, danke an die rege beteiligung

bin soweit erstmal mit den lösungsvorschlägen zufrieden und beende von meiner seite aus diesen thread

danke nochmal an alle und ein sorry an silverone, da ich Deinen namen versehendlich falsch geschrieben habe ( antwort 6 )

gruß aus hamburg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: