Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc fährt nicht hoch,bildschirm bleibt schwarz,stystem 32 :(





Frage

hiii leute, hab n großes problem mit meinem pc. hoffe hier auf richtige pc kenner zu treffen,bin schon richtig verzweifelt,da ich keine ahnung von der pc welt habe :( mein problem : mein pc stürtzt andauernd ab. habe dieses problem seit gut einem jahr. nachdem der pc immer abstürtzte hab ich anfangs immer von windows die nachricht erhalten, dass mein pc einen schwerwiegenden fehler aufweist. nun gut dachte ich und habe mein pc formatiert. doch dieses problem tauchte später immer mehr auf und es kam dazu, dass nach dem hochfahren des pc, n schwarzen bildschirm erscheint mit der nachricht dass system32 beschädigt ist . hab daraufhin mehrmals pc formatiert. nun bin ich an dem punkt gelangt ,wo mein pc nicht mehr hochfährt und n schwarzer bildschirm erscheint.manchmal hab ich das glück, dass mein pc hochfährt ,stürtzt aber nach ner kurzen weile ab. ich hab auch ab und zu die nachricht erhalten, dass die dll und hal (bin mir net so sicher über die begriffe) datei beschädigt ist und ich es per original cd reparieren könnte ( aber wie ??????) ich bitte um hilfe :( einige kollegen meinte ich hättte n arbeitsspeicherproblem ,andere sind der ansicht mein kühler sei defekt hmm

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
Arbeitsspeicher könnte es sein. Teste den mal in einem anderen Rechner( Freund, Kollege). Es kann auch noch an anderer Hardware liegen. Das Motherboard könnte es auch sein, wie ich aus Deiner Beschreibung entnehme.

Nitro

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Beide Kollegen tippen in die richtige Richtung.
Ich würde auch auf Speicherfehler tendieren. Lade Memtest herunter zum überprüfen des RAM´s.
Temperaturprobleme können auch Abstürze verursachen, aber dann " friert "der PC meist ein, so das keine Maus mehr geht und die Tastatur.
Du kannst dir Everest runterladen, damit kannst du die Temperaturen auslesen.

Grüße