Supportnet / Forum / SW-Sonstige
Hohe CPU-Auslastung seit T-Online 6.0
Frage
Hallo.Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich bei mir T-Online 6.0 draufmache,geht im Taskmanager die CPU-auslastung auf 60% im leerlauf.Aber nur in 10 sec.Schritten.Das ganze kommt von C:/windows/system32/cssrss.exe. Warum pssiert das und wie kann ich das ändern? Aber bitte für einen Laien erklären,ich bin erst seit 6 Monaten Pc-ler.
System: AMD-Athlon 1,3 GHz
512MB RAM
Direkt x9c
P.S. T-Online 5.0 geht einwandfrei.
Vielen Dank im voraus.
MfG:horst
[*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/showfaq/1085310][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]
Antwort 1 von MCC1
Könnte ein netter Wurm sein (Forbot-CE). Was für ein Antivirusprogramm hast du? Lass es mal laufen, ebenso Spybot.
Es ist sicher cssrss.exe, nicht csrss.exe?
Die wäre nämlich normal in diesem Ordner.
Auf jeden Fall Virenscan machen, im abgesicherten Modus.
Gruss
Stefan
Es ist sicher cssrss.exe, nicht csrss.exe?
Die wäre nämlich normal in diesem Ordner.
Auf jeden Fall Virenscan machen, im abgesicherten Modus.
Gruss
Stefan
Antwort 2 von hottemakks
Hi.Stefan.Du hast Recht,es heisst CSRSS.exe.War ein Fehler von mir.Habe AntiVir und Norton schon laufen lassen.Die Exe gehört wohl dahin,aber warum die Auslastung,warum nur mit T-Online 6.0?
Ist überigens das erste mal,das ich wo reinschreibe.
Bis dann:horst
Ist überigens das erste mal,das ich wo reinschreibe.
Bis dann:horst

