Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Win XP - Registry .EXE .LNK





Frage

Hallo, beim Neustart von WINXP wird immer die Registry verändert. Dies betriftt die Einträge .exe, .lnk, exefile, lnkfile. Daraufhin verschwinden sämtliche Ikons und kein Programm lässt sich mehr starten. Zudem ist mir aufgefallen das der Inetrnetexplorer gar nicht zustarten geht (ich habe zuvor per hand die Eintargungen in der Registry wieder richtig gesetzt und alle anderen Programme laufen). Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Antwort 1 von sutadur

Sorry, ich kanns nicht lassen: Was ist Deine Frage?

Antwort 2 von Otelo

..... wie kann ich das Problem wegkriegen, dass ich jedesmal nach dem Neustart die Registry verändern muss ...... wird mit der Zeit nervig.

Antwort 3 von sutadur

Aber ansonsten läuft Windows, ja? Ich würde zunächst mal einen aktuellen Virenscanner und ein Tool wie Spybot Search & Destroy drüberlaufen lassen. Mal schauen, was dabei rauskommt ...

Antwort 4 von Juergen54

hallo.

was oder besser, was vereändert sich dort, welche Sclüssel ändern sich denn ?
Und wie machst du das rückgängig?

Antwort 5 von sutadur

Und woher weißt Du überhaupt, dass und welche Einträger verändert werden?

Antwort 6 von Otelo

Virenscanner u. ä. habe ich schon verwendet und alles unangenehme entfernt - aber der Fehler bleibt immer noch.


Dass etwas verändert wird sehe ich im Fenster adwatch.

Über die Systemsteuerung lege ich die Zuordnung für .exe fest "Anwendung MS-Dos", dann starte ich über Ausführen regedit und ergänze die Schlüssel.

Im wesentlichen sind dies die Schlüssel:

exefile\shell\open\command - "%1" %*

.lnk - linkfile

Die Info wie es aussehen muss habe ich mir auf mehreren Seiten ausgedruckt, Quelle war diese Forum.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: