Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Was sind .lnk Dateien





Frage

Alle Programme auf meinem Notebook haben eine .lnk Datei statt des Programmsybols. Ferner kann ich nicht mehr in die Systemwiederherstellung aktivieren.

Antwort 1 von Der_gute_Rat

Das sind bloß Verknüpfungen.

Antwort 2 von cdi48

Ich beschreibe es genauer:
Ich habe wahrscheinlich nach einer Reinigungsaktion in der Registry die falschen Dateien gelöscht., denn danach zeigte er statt der Programmsymbole die .lnk Dateien.
Zudem kann ich keine neuen Programme mehr installieren. Er erkennt die .exe- Dateien nicht mehr. Er fragt permanent nach einer filext Datei, die ihm unbekannt ist. Eine Systemwiederherstellung ist ebenfalls nicht möglich, da sie sich nicht öffnen läßt. Das Internet und das Emailprogramm lassen sich weiterhin problemlos öffnen
Gibt es da eine Lösung?

Danke im voraus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: