Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Battelfield 2 ruckelt





Frage

Hallo ich habe ma ne frage ich habe BF 2 auf meinen rechner insterlliert und das spiel ruckelt wieso.Wenn ich die grafik hoch stelle ruckelt es. Meine Pc daten CPU:AMD Athlon 3000+ Grafikkarte:nvidia FX 5500 512 DD-RAM Mainboard:K7VT6-C Wo ist der fehler.

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
Wenn ich die grafik hoch stelle ruckelt es.


dann stell sie nicht hoch.

ansonsten wären vielleicht mehr angaben und eine bessere formulierung sinnvoll.

g,
disco

Antwort 2 von killer6000

ich mein wen es ruckelt od es an der grafikkarte liegt oder nicht.

Antwort 3 von disco

das kann an der graka, ram, prozessor, fetsplatte, cd-rom liegen.
such dir was aus.

wenn die hardware zu beschränkt für eine extrem gute/hoe (was auch immer) auflöung ist, musste halt die qualitöt runterschrauben, bis du damit zufriefden bist.
oder du rüstest auf.

Antwort 4 von Sven-71

Hallo

Und 512 MB ram für Battlefield 2 ist viel zu wenig. Und mit der Graka wirt es schon in minimaler Auflösung ruckeln. Das Spiel ist sehr Hardwarefressend.

Sven

Antwort 5 von killer6000

ok was für eine grafikkarte ist angemessen.

Antwort 6 von Sven-71

ab 6600 GT und min. 1024 MB Ram

Sven

Antwort 7 von uwei

Allgemein heißt es bei BF2 mit 512MB RAM grob gesagt unspielbar.

Antwort 8 von killer6000

dann läuft das spiel ruckel frei.

Antwort 9 von killer6000

gut das ich das jetzt weiss.

Antwort 10 von uwei

Zitat:
dann läuft das spiel ruckel frei.

Soweit die Grafikeinstellungern der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte angepasst sind und die übrigen Voraussetzungen erfüllt sind, das Betriebssystem vernünftig läuft, ja.

Antwort 11 von uwei

Bei 1024MB RAM sollten trotzdem nicht x Programme im Hintergrund laufen, die den Speicher und die Systemleistung verbrauchen.

Antwort 12 von bored

Bitte, bitte, Leute, erzählt doch keinen Mist!

Zitat:
Allgemein heißt es bei BF2 mit 512MB RAM grob gesagt unspielbar.

Falsch. Bei mir läuft es flüssig.

Als GraKa hab ich ne Radeon 9600XT. Und das Spiel läuft auf mittleren Einstellungen und AA und AF aus absolut ruckelfrei.

Wenn es beim spielen im Internet dann doch ruckelt, dann leigt´s nicht am Rechner, sondern eher am Patch 1.2, welcher (wie ich und meine Bekannten feststellen mussten) verhindert, dass man bei Lag durch die Landschaft "springt". Stattdessen ruckelt es - Danke EA und DICE!


mfg bored

PS: Viel hilft viel. Mehr RAM und ne bessere GraKa helfen trotzdem viel. Ich finde es nur schade, dass einige immer behaupten, dass Spiele nur spielbar seien, wenn alle Grafikeinstellungen auf "hoch" eingestellt sind.

Antwort 13 von uwei

O.k., war vielleicht etwas übertrieben.
Mit einer 9600XT und einer 1800er CPU und 512MB RAM kann man auch flüssig spielen, wenn alles passt. Die Hintergrundprogramme sollten beendet werden.
Die Einstellungen müssen dann natürlich angepasst sein, wie niedrige Effekte/Beleuchtung, dynamische Schatten/Licht aus.
Sichtweite sollte aber nicht unter 75% gehen(Sniper).
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß da nicht immer wieder Nachladeruckler auftreten.

Die FX5500 ist aber wohl noch etwas schwächer. Treiber sollte mind. 77.30 sein.

Antwort 14 von killer6000

ich danke euch.

Antwort 15 von S-to-the-d

Ich empfehle:
entweder du schraubst die einstellungen runter oder wenn du das nicht willst:
kauf dir nen 1024er Ram riegel,
und ne 6800
dann haste nen zukunftssicheres system!
die 6800 dseshalb weil sie zurzeit gleichteuer ist wie die 6600Gt aber eben um einiges schneller ist!

Antwort 16 von Bücherwurm

DANKE bored für Antwort 12 ,

ich zweifelte schon ob ich richtig sehen kann.
Ich spiele auch BF2 ,leider nur OFFLine, und das bei 100% sichtweite und der rest mittel ,auflösung 1024 bei 100hz ,und da will ich mich nicht beschweren.Und das auch nur bei 512MB DDR ram Atlon 2200 +.

a) Wie kann man eigentlich mit dem HUBI an irgendeiner stelle in der luft verharren - nur per command befehl TAB ?
dauernd geigt mein COPILOT durch die GEGEND und das im VETERANmodus.

Antwort 17 von Friedhelm

Hallo Leute,
folgendes Problem. Seit neuesten verabschiedet sich immer meine Graphikkarte. Dann geht die auflösung von 1280x1024 auf 800x600 runter.Dann kommt die Fehlermeldung. Ich soll den PC runter fahren neu starten und die Auflösung wieder hoch stellen. Das funktioniert auch nur es nervt. Und einen Fehlerbericht bekomme ich auch jedesmal über eine Datei Minidump105 usw. Kann mir jemand. Graphikkarte deinstallieren und neu installieren hilft. Aber nur kurze Zeit.
Kann ich da was machen?

Antwort 18 von Friedhelm

Sorry,
war auf der falschen Seite. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: