Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Könnte mir das mal einer erklären ??





Frage

Hallo also eine MP3 Datei ist doch so aufgebaut das bei dem Sound die Frequenzen fehlen die das menschliche Ohr nicht wahr nimmt richtig !!?? Wenn ich aber jetzt hingehe und eine MP3 Datei in eine wav. Datei umwandeln lasse wird diese viel größer. Was werden denn bei der Umwandlung für Informationen eingefügt die die Datei wieder so groß machen ?? Bis dann.....

Antwort 1 von Langweiler

Generell fehlen beim MP3 Format diese Nicht-hörbaren Frequenzen, doch trotz allem ist MP3 auch noch ein Kompressionsformat an sich...
Beim Umwandeln in WAV, wird diese dann wieder aufgelöst.
Sonst würde man wohl bei stärker koprimierten Formaten, wie z.B. RAM nix mehr hören! ;-)


MfG

Antwort 2 von sutadur

Es werden keinerlei Informationen eingefügt, lediglich in ein anderes Format gewandelt, das unkomprimiert ist.

Antwort 3 von guest1