Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Suche mobilen EMail Client





Frage

Hallo ihr Wie gewohnt, hab ich nur "exotische" Fragen/Wünsche. ;) Es gibt bei manchen USB Speichersticks mobile EMail-Clients im Lieferumfang. Da ich eig. mit Speicherstick eingedeckt bin, suche ich nun nach einer Software die ich nachträglich installieren kann. Hintergrund: Ich habe ein gutes Dutzend EMail-Konten (Beruflich/Privat) bei vielen verschiedenen Providern. Alle per Web Interface abfragen ist sehr mühseelig und stellt für mich prinzipiell nur eine Notlösung dar. Darum würde ich gerne eine Software einsetzen, die nicht erst installiert werden muss, sondern direkt von einem Speicherstick lauffähig ist um alle Konten auf einmal abzufragen.

Antwort 1 von sutadur

Antwort 2 von Blackhawk

Ka. ob es geht, aber es gibt doch für Firefox das Plugin. Würd das gehen?

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Danke für die Tips. Nach langem suchen hab ich jetzt doch etwas gefunden. Offenbar kann man wohl auch Thunderbird (kannte ich bisher nicht) auf USB Stick installieren. Werde mir auch Koma anschauen.

Plugin für Firefox? Dann müsste ich mir aber ja auch erst den Firefox auf USB installieren und eig. bräuchte ich nur einen Mailclient, keinen Browser.

Antwort 4 von Luke_Filewalker

@sutadur
Hab jetzt beide grob getestet. Für Koma-Mail spricht die relativ kleine Grösse (etwas über 3MB) und die Tatsache, dass es komplett ohne Installation auskommt und direkt lauffähig ist. Nach dem gleichen Motto entwickle ich ja auch meine Tools.

Allerdings habe ich mich nun für Thunderbird entschieden (obwohl 3 x so gross) da es bezüglich der Konfiguration keiner grossen Umgewöhnung bedarf und auch einiges mehr an Komfort bietet. Weiterhin ist es Pluginfähig, eventuell finde ich dafür noch ein PGP-Plugin.

Antwort 5 von LouZipher

Ich könnte noch Phoenix nennen: es ist so klein, daß es auf eine Diskette ginge.

Phoenix hat keinen Komfort in Sachen Anzeige; es beherrscht nur die Nur-Text-Darstellung, macht aus allem anderen einen Anhang - hat den Vorteil: Trojaner und Co haben keine Chance.
Außerdem legt es alles im normalen Textformat ab, zwar mit abenteuerlichen Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, aber est ist im Endeffekt ein txt-File.

Zum automatischen Abholen hatte ich immer Lydia benutzt ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: