Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

w-lan verbindung harkt





Frage

Seit ein paar wochen haben wir wlan. Allerdings wird alle paar Sekunden die verbindung unterbrochen. Sofort danach wird sie wider herrgestellt. In Spielen hat das starke konsekwnzen - man bliebt stehen und wird manchmal in der entscheidenden sekunde geschlagen. Ich haben dsl 1000, als Router Sinus 1054 DSL und als Empfänger Sinus 1054 data. Router liegt im 1. Stock am Fenster un der Empfänger im 2 Stock auch etwa 1 m vom Fenster entfernt.

Antwort 1 von Ottokar3

Diese Erscheinung hatte ich auch mal.

Ich habe einen anderen Kanal eingestellt. Seitdem ist Ruhe.

Hierzu mußt du das Konfigurations-Programm des Routers aufrufen.

Antwort 2 von rembrand

Da die beiden Komponenten nicht durch zurufen am Fenster funktionieren, würde ich auch andere Standorte mal in Betracht ziehen.
Habe selber die beiden Geräte und weiß deshalb aus Erfahrung, das eine Standortveränderung von wenigen cm etwas bringen kann (auch Antennen drehen)
Als Software ist doch ein Wlan Monitor dabei, da kannst Du doch während der verschiebens schauen, ob der Empfang sich verbessert. Nach dem verschieben erst mal loslassen und ca. 20 Sekunden beobachten.

Antwort 3 von 4eversr

Aus Erfahrung kann ich nur sagen das Netzwerk-Hardware der Terrorkom einfach nichts taugt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: