Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Ein Bild auf 4 Seiten A4 drucken???





Frage

hi kann ich ein bild auf 4 seiten jeweils a4 drucken und ich es danach nur noch zusammensetzen muss?

Antwort 1 von ma.p

Hi,
ja,
jedoch abhängig von der verwendeten Bildbearbeitungs-Software, wenn die Software das nicht hergibt gibt es noch die Möglichkeit es über die Einstellungen beim Druck zu machen, was aber wiederum abhängig ist vom verwendeten Drucker, d.h. nicht jeder Drucker bietet hier die Möglichkeit einen Posterdruck anzuwählen. Wenn der Drucker das nicht kann bleibt dir nur die Wahl ein entsprechendes Bildbearbeiitungprogramm mit diesen Auswahlmöglichkeiten (Posterdruck) zu suchen.
Gruß ma.p.

Antwort 2 von XP-ler

@DRUCKERMANN,

Hier ein Gratistool mit vielen Möglichkeiten - auch Posterdruck.
Gruß

Antwort 3 von weissvonnix

Allerdings sollte die Vorlage dann auch genügend Pixel mitbringen, um eine annehmbare Auflösung zu erreichen: Für ein solches DIN A2 - Bild brauchst du bei 300 dpi z.B. ca. 7000 x 5000 Pixel; erfahrungsgemäß reichen aber auch 200 dpi aus, dann brauchst du immerhin noch 4700 x 3300.

Wenn du das Bild also nicht künstlich "aufblasen" willst, was zu Qualitätsverlusten führt, sollte die Vorlage für ein solches Vorhaben mindestens von einer 8 MP - Kamera stammen - und selbst die würde bei dieser Größe nur gerade mal ca. 150 dpi - Auflösung bringen.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: