Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mp3 umwandeln





Frage

mit welchen programm kann man normale cd-Musikdateien in Mp3 umwandeln?

Antwort 1 von Lutz1965

Antwort 2 von gast22

CDex










========================================

Zitat:
Bitte mindestens 6 Zeichen eingeben

cdex besteht aber nur aus vier buchstaben, ich werde mich beschweren ;-)

Antwort 3 von BadBoyNRW

lach

oder google nach dem ImTooEncoder

Antwort 4 von steffen2

mit dem bei Windows intergrierten Media-Player

Antwort 5 von credo

jo, mit dem normalen mediaplayer gehts am besten. Wenn du da dann auf Albuminformationen suchen klickst, benennt er sie dir meistens sogar noch richtig um.

Antwort 6 von Nessi000

wie geht das mit dem Media player??

Antwort 7 von steffen2

  • Mediaplayer starten
  • CD einlegen
  • von Medium kopieren
  • Musik kopieren

  • Antwort 8 von Nessi000

    jetzt hab ich sie in die Bibliothek kopiert!
    und dann??

    Antwort 9 von klausbege

    ..wenn Du mit dem Mediaplayer CD´s in MP3 konvertierst, nicht vergessen, vorher unter Optionen die Konvertierungsart einstellen....

    Antwort 10 von rfb

    in der Bedienung 1000 mal einfacher und übersichtlicher als der MS-Mediaplayer ist CDEx (gibts im Netz haufenweise zum freien Download - einfach mal googlen).
    Auch eine Funktion zur Suche von Albuminformationen aus dem Netz ist integriert.

    Antwort 11 von achim_13086

    Nach meiner Erfahrung eignet sich das Programm "winAmp" ganz hervorragend dafür. Zuvor habe ich mir aus dem Netz den Frauenhofer Codec für MP3 besorgt und installiert.

    Allerdings muß ich gestehen, das ich mit dem Programm MusikMatch Jukebox arbeite. Das Programm ist leider für den Dauereinsatz nicht ohne kostenpflichtigen Registrierungsschlüssel zu haben. Die Sharewareversion hat ihre Schwierigkeiten mit der Auswahl der einzelnen Formate.

    Beim Umwandeln von CD-Audio-Dateien ist zu beachten, dass die Musik-CD´s kopier geschützt sind. Das heißt, die Musiktracks kommen nicht fehlerfrei auf die Festplatte.

    In dem Fall muß ein guter CD-Player an den "Line-In"-Anschluß der Soundkarte angeschlossen werden. Der oder die Titel können dann mit viel zeitaufwand einzeln auf die Festplatte aufgenommen werden.

    Hierfür eignet sich das Programm "Recordit" von Iomega am besten. Es wird ein MP2-Format erstellt, das dann mit WinAmp in MP3 gewandelt werden kann. Das Umwandeln dauert dann nur noch Sekunden.

    Falls gewünscht kann ich Dir die notwendigen Programme per Mail schicken.

    Gruß
    Joachim

    Antwort 12 von rfb

    @achim_13086:
    machst du das bei allen CDs derartig umständlich oder nur wenn dein Rechner-Laufwerk die CD nicht erkennt?

    Antwort 13 von achim_13086

    Natürlich nicht "rfb". Darf man ja nicht laut sagen, ich benutze Clone-CD und virtuelles Laufwerk. Mit MusikMatch Jukebox nehme ich die Titel im MP3 direkt auf. Das dauert nur Minuten.

    Antwort 14 von credo

    also... ich finde mit dem Mediaplayer hat man es echt einfach.

    Antwort 15 von sutadur

    Bei mir steigt der Media Player bei dem Versuch, einen Titel als MP3 zu speichern, mit einem "unbekannten Fehler" aus. Woran kann das liegen?

    Antwort 16 von steffen2

    @ sutadur
    irgend etwas verbogen

    Mach eine Reparaturinstallation des MP-9 (falls es das gibt) oder ein Update auf 10

    Gruß Steffen

    Antwort 17 von sutadur

    Es ist bereits Version 10 installiert.

    Antwort 18 von steffen2

    heute Morgen hattest du noch den 9-er

    https://supportnet.de/threads/1175971

    Antwort 19 von sutadur

    Nein. Heute morgen habe ich nach der Einbindung eines MP3-Codecs in die Version 9 gefragt - da ging es aber auch um einen anderen Rechner.

    Antwort 20 von steffen2

    aus dem andren Thread:
    Zitat:
    steigt der Media Player mit einer Fehlermeldung aus

    das heißt bei beiden deinen PC´s das gleiche Problem

    da tippe ich dann mal dass irgendeine Software die du auf beiden hast das Problem verursacht.

    mehr fällt mir leider nicht ein. Bei mir geht es auf mehreren PC´s.

    Antwort 21 von sutadur

    Ich hab jetzt mal die Version 10 noch einmal neu installiert. Nun gehts. Danke für die Mühe! :o)

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: