Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Elektronik einer Seagate Festplatte austauschen





Frage

Hallo, ich möchte die Elektronik meiner Seagate, Modell ST3120023S, austauschen, da diese HDD defekt ist und ich an meine Daten kommen möchte. Blöderweise ist die Elektronik nicht, wie bei anderen Festplatten, sichtbar angebracht, sondern die Festplatte ist von einem Gehäuse vollständig umschlossen. Weiss jemand, wie ich an die Elektronik komme? Welche Schrauben muss ich lösen? Geht der Austausch überhaupt so unproblematisch wie bei anderen HDD? Grüsse, Sven

Antwort 1 von sventb

Weiss niemand Rat?

Antwort 2 von Taunix

Ich würd die platte an professionelle datenretter abgeben (wenn es was wichtiges ist), da die meisten daten bei selbstversuchen draufgehen.
Ich hatte da eine arbeit im auftrag. 50€ hat das ungefähr gekostet.


MFG

Tau

Antwort 3 von sventb

@Taunix: Professionelle Datenretter verlangen 1600-4000€ :)
Deine Daten auf der Festplatte konnten wohl mit Software-Recovery-Tools gerettet werden, deshalb wars so billig!? Wie heisst denn die Firma die es dir gemacht hat?