Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Automatische Defragmentierung von Servern





Frage

Hallo, Ich möchte eine Defragmentierung automatisch laufen lassen, Ich habe nun auch einiges gefunden (Task und hinter die defrag.exe C: einfügen) nur es steht dort, dies geht nur auf Workstations, wie lässt sich dies auf Servern realisieren? gruß Leif (Server sind win2k und win2k3)

Antwort 1 von Leif

Also win2k3 habe ich eine Lösung gefunden,

aber bei 2k gibts ja nur die dfrg.msc wie kann Ich die automatisch starten lassen, so das auch die Defragmentierung beginnt.

Bei Servern wo keiner nagemeldet ist und bei Servern die gesperrt sind?

Antwort 2 von Das_Urmel

Moin

Gegenfrage: was soll es auf einem Server bringen?

mfg
Michael Bormann

Antwort 3 von Leif

Antwort:
Wir haben einen Server auf dem eigentlich fast den ganzen Tag Daten neu angelegt werden, vershcoben etc. werden.

Antwort 4 von Das_Urmel

Nun, dann wird das nichts bringen.

Datenlaufwerke auf einem Server unterliegen nunmal Änderungen, so fix kannst du die nicht defragmentieren.
Einzig ein RAID5 mit flotten HD´s hilft dir da.

Wenn du aber mal im Jahr das Systemlaufwerk aufräumen möchtest, kannst du das ja manuell anstossen.

mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: