Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC fährt nich runter / kein Task Manager





Frage

Hi, ich hab ein großes Problem, bzw. eine Freundin! Ich nutze im moment ihr Notebook mit Internet. Seit ein paar Tagen reagiert das System nicht mehr, wenn ich auf Start --> Ausschalten gehe! Er fährt nich runter und macht auch keinerlei anstalten, dies zu tun! Dann is mir heut mal aufgefallen, dass sie keine Firewall drauf hat und nur ein veraltetes AntiViren Programm. Hab jetzt mal ein aktuelles drüvber laufen lassen und der hat auch ALLERHAND gefunden. Auch öffnet sich der Taskmanager nich mehr, wenn ich STRG, ALT, ENTF drücke. Hat jemand ne Idee, was ich noch tun könnte?

Antwort 1 von Mawe

Rette, was du kannst!

Wenn noch wichtige Daten auf dem Notebook sind, dann sichere sie auf CD, bevor das System abstürzt.
Sonst ist es komplizierter, die Daten wiederzubekommen.

Gruss

Mawe

Antwort 2 von gast15

google mal nach spybot 1.4 und lasse es drüberlaufen
und dann würde ich noch das sp2 installieren und auch sonst alle windows updates installieren.

mfg

Antwort 3 von kev

Wie meinst du das mit rette was du kannst????
Ich gehe jetzt auf jeden Fall mit dem Ding nicht mehr ins Netz!
Was auch noch ist, dass hin und iweder so komige geräusche kommen wie ein von einem Pferd oder so....

Muss das System am besten nochmal neu aufgesetzt werden?

Antwort 4 von Birger

Hi

Zitat:
Wie meinst du das mit rette was du kannst????


Das System wird so mit Viren und anderen unnetten Sachen verseucht sein, dass eine Reinigung nicht mehr möglich sein wird.

Das "Pferd" was du hörst, könnte eine Virewarnung von Kaspersky Anti.Virus sein.

Der Taskmanager geht nicht mehr, weil ein unnetter Geselle einen Registryeintrag geschaffen hat der das Starten unterbindet und so wird das weiter gehen.

Antwort 5 von Cyberfox2004

Laß Adware drüberlaufen und danach innstallierst du die Testversion vone Tune Up Utilities2006 ! dann reparierst du mit Tuneup die Windows registrierung und löscht unnötige Daten von der Festplatte!
Danach sollte der Rechner wieder normal laufen!

Mfg
Cyberfox2004

Antwort 6 von Birger

Hi

Es gibt Leute, die immer noch den Weihnachtsmann für eine reale Gestallt halten und das alle Politiker integer sind.

@Cyberfox2004

Ich wusste noch nicht, dass Ad-Aware zum Virenjäger mutiert ist.


Tune Up Utilities2006 entfernt auch bestimmt keinen Regeintrag der gewollt oder ungewollt gesetzt worden ist, solange dieser einen Sinn ergibt.

Antwort 7 von Cyberfox2004

He Birger das habe ich auch nicht behauptet! denn das Problem was der hat kenne ich! Das muß nicht immer ein Virus sein der das Auslöst!
Wenn er das so macht bin ich mir ganz sicher das er das Problem nicht mehr hat! Außerdem beseitigt Tuneup Anwendungsprobleme! z.b Taskmanager und stellt die Reg wieder ordnungsgemäß her!

Antwort 8 von lochi2001

hallo, habe das gleiche problem , wollte jetzt tune up installieren aber geht nicht weil angeblich der windows installer beschädigt ist , wer weis was jetzt !!!!!!!!!

Antwort 9 von BadBoyNRW

heya

versuch mal folgendes

leg die WinXP ein
dann START - AUSFÜHREN
gib ein: sfc /scannow
und lass den mal laufen

gruss badboy

Antwort 10 von lochi2001

also hab das jetzt mal durchlaufen lassen aber alle paar minuten bremst er und sagt ich soll die orginal cd einlegen oder überspringen. es ist die orginal cd. dann als er durch war kein fenster mit zusammenfassung nichts. und nu !!!!!!

Antwort 11 von lochi2001

habe versucht ein windosupdate zu machen aber ich komme gar nicht auf die updateseite , kann mann irgendwo sp2 laden auser bei microsoft oder wie kann man sp2 noch mal instalieren wenn es schon auf der platte ist und schon instaliert ist ????????

Antwort 12 von Cyberfox2004

He Lochi

Da hilft nur eins!
Win XP einlegen! Partition löschen und neu Partitionieren! dann Neuinstallation!
Sichere vorher deine wichtigen Documente auf CD die kannst dann später mit Antivir XP nach Viren checken!
Habe eine Freewareseite da kannste dir alles was kostenos ist laden! unter anderem Kostenlose Virenscanner!
www.Freewareprogramme.com

www.freewareprogramme.com
Mfg

Carsten