Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

abgesicherter modus windows me wie gehe ich vor?





Frage

ich bitte dringend um hilfe, da neuling am pc. nach dem ordnungsgemäßen funktionieren des pc erscheint heute plötzlich beim einschalten das fenster abgesicherter modus. der pc lädt sich hoch und bleibt dann bei der auswahl stehen, welchen modus man möchte. nach bestätigen des abgesicherten modus fährt er hoch und macht scan disk. im hintergrund ein buntes bild, dass ich noch nie vorher so gesehen habe, keine oberfläche mehr von windows, wie sie sonst war. der pc fordert dann zur treiberinstallation auf, die ich bestätige und sucht im laufwerk a nach einer cd. in a habe ich nichts drin und bin nun völlig ratlos, wie ich da wieder rauskomme.danke für die hilfe, karin

Antwort 1 von Loki2

Hast Du vorher was neues Installiert?
Lässt sich er PC nur noch im abgesicherten Modus starten?
Was sagt der Gerätemanager?

Bitter mehr Infos...

Antwort 2 von user1214

danke erstmal für die schnelle antwort, wir haben
einen neuen virenschutz auf dem pc.
was der gerätemanager sagt, weiss ich nicht,
wie kann ich den aufrufen? sorry, habe wirklich
davon keine ahnung

gruß
karin

Antwort 3 von user1214

danke für die schnelle antwort, haben seit kurzem
neuen virenschutz auf dem pc.
was der gerätemanager sagt, weiss ich nicht,
wie rufe ich den auf.
kann ich im abgesicherten modus denn irgendetwas
anklicken?

danke und gruß
karin

Antwort 4 von manei

Hallo,

im Abgesicherten Modus kannst Du so ziemlich fast alles machen.

Den Gerätemanager findest Du mit Rechsklick auf den Arbeitsplatz > Eigenschaften, dann oben den zweiter Reiter.anklicken.

Aber der dürfte Dir hier nicht viel helfen. Ich denke mal, daß der Virenscanner fehlerhaft installiert ist.

Gehe mal im Abgesicherten Modus auf Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software, markiere hier den Virenscanner und drücke Hinzufügen/Entfernen.

Danach gehst Du nach Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme\Systemwiederherstellung.
Wähle hier einen Wiederherstellungspunkt aus der vor der Installation des Virenscanners liegt und laß das mal durchlaufen und wähle danach Neustart.

Klappt es immer noch nicht, melde Dich nochmal.

Klappt es, kannst Du ja die Installation des Virenscanners nochmal durchführen. Tritt dann derselbe Fehler wieder auf, dürfte die Installationsdatei des Virenscanners defekt sein.

MfG maneich