Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Komme nicht mehr ins Netz





Frage

Habe gestern Abend den Pc normal ausgemacht und nun klappt nicht mehr! Steht nur.... Windows konnte nicht gestartet werden! Soll dann eingeben mit der Pfeiltaste..... Starten mit.... Abgesicherter Modus.... oder Abgesicherter Modus mit Netwerktreibern oder Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung oder Windows nochmal starten Aber egal was ich anklicke es klappt nichts! Der Pc fährt dann wieder runter ,startet neu bis zu der oben aufgelisteten Anzeige! Wär schön wenn mir Pc Neuling geholfen werden könnte!? LG Peddi

Antwort 1 von Seymour

Hallo,

Zitat:
Steht nur.... Windows konnte nicht gestartet werden!

Glaube ich nicht. Steht da nicht noch was?
z:B.: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Gruß Seymour

Antwort 2 von peddi

Genauer Text....................

Windows konnte leider nicht gestartet werden!
Dies kann durch eine vor kurzem Hartware oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie als letzte funktionierende Konfiguration um die um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen.

Aber das geht leider nicht!

Antwort 3 von greg68

Hallo,

Zitat:
Aber egal was ich anklicke es klappt nichts!

Anklicken geht nur mir der Maus. Du wählst den Modus schon mit Pfeil und Enter-Taste aus?

Gruss

Antwort 4 von peddi

Mit der Maus geht es nicht, also nur mit der Pfeiltaste und dann auf Enter. Danach fährt der Rechner wieder runter und dann geht das gleiche wieder los....auswählen anklicken

Kommt über diesen Punkt nicht hinaus!

LG

Antwort 5 von Seymour

Versuche mal eine Reparaturinstallation. Wenn du eine Recovery-CD hast, wird dir u.U. diese Option nicht angeboten.
Schau dir das mal dazu an-> Reparaturinstallation

Gruß Seymour

Antwort 6 von peddi

Auch das klappt nicht!

Antwort 7 von greg68

Hallo,

das Ganze kann auch ein Hardware-Problem sein.

- Das Netzteil könnte defekt sein
- Die CPU kann zu heiß werden, event. mal prüfen ob der CPU-Ventilator läuft oder der Kühlkörper verschmutzt ist.


Gruss

Antwort 8 von Seymour

Zitat:
Auch das klappt nicht!

Wäre vielleicht auch nicht schlecht, mal zu posten was da genau nicht klappt. So kann man damit nämlich nichts anfangen.

Antwort 9 von peddi

Hallo....,

lieben Dank für die Hilfe!

Es liegt am Netzteil !

LG Peddi