Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Filter





Frage

hallo leute hab da ein kleines problemchen möchte gerne ein filter anwenden hab ein hauptformular darin ein unterformular möchte einen befehlsschaltfläche setzten die sich auf das unterformular bezieht er soll wenn ich ihn drücke im unterformular nur noch daten anzeigen die einen gewissen wert erfüllen zb . ja oder nein hab keine ahnung wie ich das anstellen kann ich hoffe jemand kann mir helfen danke

Antwort 1 von lufto

Hi ?

Hast du schon mal eine normale Abfrage auf die Datenherkunft für dein Unterformular erzeugt? Im Abfrage Feld welches für die „Wahrheit“ steht JA eintipseln

Gruß Jürgen

Antwort 2 von xBonox

hi Jürgen

also Datensatzherkunft für das Unterformular ist eine Abfrage
aber was meinst du mit feld welches für die Wahrheit steht ?????

Antwort 3 von xBonox

ach du meinst bestimmt die kriterien
ja hab ich
das geht auch
ich hab im hauptformulöar das unterformular eingebunden
möchte allerdings jetzt das ich zwischen den 3 unterformularen wechseln kann
und es mir im Hauptformular anzeigt und nicht das ein extra fenster aufgeht.
dachte mir es so drei befehlsschaltflächen
ja
nein
und ja und nein
als kriterien
hab also 3abragen und drei unterformulare
kann man da so machen
oder gibt es da einen besseren weg ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: