Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

samsung dvd liest nicht????





Frage

tag!! ich hab nen samsung dvd laufwerk was bis zu letzt noch funzte. er liest keinerlei medien. er ist zwar als dvd laufwerk im arbeits platz beschrieben doch das macht er auch nicht, ich hör immer nur wie er anläuft und dann stockt und wieder von vorne begint. treiber software hab ich keine mehr genauso wie die garantie. und den treiber bei samsung runterladen ist mir bis jetzt nicht geglückt. hat jemand ne idee außer weg schmeißen. schon mal danke.

Antwort 1 von 0000

Laufwerk mit Druckluftspray reinigen.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was für ein betriebsystem ?
Hast Du die IDE Treiber mal neuinstalliert ?
Kabel und Stecker geprüft ?

Gruss

Lutz

Antwort 3 von JanSchmitte

N´Abend,

CD- / DVD-Laufwerke brauchen keine Treiber, die kommen schon mit dem Betriebssystem...

Funktioniert das Gerät überhaupt nicht mehr oder liest der nur keine DVDs mehr (liest er noch CDs)?

Wenn ein mechanischer Defekt vorliegt, ist die Reparatur mesit teurer als ein Neukauf. Gute DVD-Laufwerke sind zum Glück nicht mehr so teuer wie sie mal waren...

MfG, Jan

Antwort 4 von heimomat

ich hör das laufwerk anlaufen und das wars. weder dvds noch cds. dann hol ich mir halt ein neues. nur kein samsung mehr.