Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Datum Berechnen





Frage

Hallo, um meine wiederkehrenden Wartungstermine berechnen zu können benötige ich eine Formel. Bisher habe ich in SpalteA den letzten Termin und in SpalteB den neuen Termin von hand eingetragen. Um das alle zu automatisieren, bräuchte ich eine Formel die mir nach Eingabe in SpalteA automatisch meinen nächsten Termin in SpalteB schreibt. Intervall ca. 6 Monate. Vielen Dank für Eure mitarbeit.

Antwort 1 von M.O.

Hallo,

am einfachsten geht es so:

=a1+180

Da dein Intervall ja ca. 6 Monate sein soll, müsste das ausreichen.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ab welcher Excel-Version die Funktion zur Verfügung steht kann ich nicht sagen, aber mindestens seit Excel 2000

Edatum() und die Zellen mit Datum formatieren.

Hinweis: Um überfällige Termine zu kennzeichnen könnte man mit "Bedingter Formatierung" die Daten farbig hinterlegen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von ChatAlligator

kleiner Tip:
Statt 180 Tage zu verwenden nehme lieber 182 Tage, damit der Termin nicht aufs Wochenende fällt, sondern auf den selben Wochentag, wie die letzte Wartung ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: