Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenbank-Bericht einzelene Seite ausdrucken





Frage

Geschätze Helfer Ich habe mit einer Abfrage ein Formular mit einer Befehlsschaltfläche eingerichtet, in der Befehlsschaltfläche ist das Macro Datenblatt Ansicht hinterlegt. Es erscheint auch die Seitenansicht mit dem ersten Datensatz. Jetzt möchte ich diesen einzelnen Datensatz wenn ich ihn kontrolliert habe als einzelnen Bericht ausdrucken, aber es werden immer alle Datensätze ausgedruckt. Ich möchte nur den Ausdrucken der gerade im Erfassungsformular angezeigt wird. Kann ich das Macro so steuern, dass ich nach der Kontrolle, das Datenblatt aus dem Bericht mit Enter ausdrucken kann und anschliessend wieder zu der Erfassungsmaske (Formular) zurück geführt werde???? Ich danke für Ihre Bemühungen Mit freundlichen Grüssen M. Ugazio

Antwort 1 von rolandaa

hallo,

öffne Bericht - Berichtsname: ???Bericht??? - Ansicht: Ausdruck - Bedingung: [ID]=Formulare![???Formular???]![ID]

öffnet den Bericht mit der ID des Formulars

mfg
roland

Antwort 2 von ssmuga

Ich möchte mich bei Roland für die Unterstützung bedanken, hat funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen
M. Ugazio