Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Excel - Berechnung unter einer Bedingung





Frage

Hall zusammen! Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen! (Auch in deutscher Formel...) =IF((TODAY()-C8)>=7,"Regard: 7 days!!","ok") Das ist meine urspruengliche Formel. Mochte die Nachricht aber nur unter der Bedingung darstellen lassen, dass etwas in der Zeile steht. z.B. NOT(ISBLANK()... aber das klappt irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle... Danke fuer jeden Tipp!! Gruesse uwe

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

=WENN(ISTLEER(C8);;WENN(HEUTE()-C8>=7;"Regard: 7 days!!";"ok"))

müsste funktionieren

Gruß

Helmut

Antwort 2 von roccoC

Spitze! Dank schoen fuer den Tipp!!

=IF(NOT(ISBLANK(C5)),"",IF((TODAY()-C5)>=7,"Regard: 7 days!!","ok"))

Die Sache mit den Semikolons (bzw englische Version) Kommas hatte mich doch ein paar Nerven gekostet. Aber jetzt funktionierts!

Gruss uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: