Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

If Bedingung in Textfeld





Frage

Hallo Leute mal eine Frage. Kann ich eine If Bedingung in einem Textformularfeld verwenden? Wie müsste das denn aussehen? Habe in meine Textfeld "Text2" "Berechnung" eingestellt und die Fomel "=Text3/119*19" um den Mehrwertsteuerbetrag zu erhalten eingetragen. Ich hätte es aber gerne so, dass wenn Textfeld "Text3" leer ist das Textfeld "Text2" auch leer ist und die Berechnung nur ausgeführt wird wenn Textfeld2 ein Wert drin steht. =wenn(Text3= " "; " "; Text3/119*19) Wie müsste das ganze dann für Word aussehen? Gruß tobias

Antwort 1 von lorf55

Hallo Tobias,
die IF-Funktion gibts bei Textfeldern m.W. nicht. In der Hilfe habe ich auch nur AND, OR, COUNT, SUM u.dgl. für die Formelfunktion gefunden und es kommt immer 1 oder 0 zumindest raus.
Eventuell kriegst du das über eine passendes benutzerdefiniertes Format geregelt. In Excel wäre das 0;-0;;@ . Damit hatte ich aber auch kein Glück.

Gruß
lorf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: