Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Textfeld soll auf Spalte in Abfrage verweisen





Frage

hi ich habe ein Formular mit einem Textfeld, dass seinen Wert aus einer Spalte einer Abfrage erhalten soll. Ich habe jetzt folgenden Verweis erstellt: =[Abfragen]![Testabfrage]![Spalte2] Alles, was mir das Textfeld aber ausspuckt ist: #Name? wo liegt der Fehler? Ist meine Syntax falsch? Wenn ja, wie muss es formuliert werden? gruß

Antwort 1 von Teddy7

Grundsätzlich gibt es für ein Formular nur eine Datenquelle.

Wenn man Daten aus einer anderen Tabelle braucht, kann man versuchen, eine Abfrage zu machen, die die 2. tabelle hinzuverknüpft.

Oder man macht ein Unterformular.

Oder man füllt das Feld im BeimAnzeigen-Ereignis des Formulars mit VBA-Code (dlookup).

Gruß
Teddy

Antwort 2 von mbalrog

ok, wenn ich dem formular eine abfrage zugrunde lege.

WAS muss ich im textfeld eingeben, wenn es aus dieser Datenquelle mehr als nur ein Feld anzeigen soll?

UND
wenn es dies tut, wie man ihm sagt, dass es nach dem neuen Eintrag ein Absatz machen soll

UND
es den Absatz NICHT machen soll, wenn in dem betreffenden Feld nichts steht.

gruß

Antwort 3 von Teddy7

mehr als ein Feld ??? Oder meinst Du Daten aus mehr als einem Satz ??

ersteres : Gar kein Problem - verknüpfen der Felder mit &

zweites: nicht ohne Programmierung möglich oder statt dem
Textfeld ein Unter(Endlos-)Formular nehmen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: