Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Abfragenverweis in Unterformular





Frage

hi welche Form muss mein Kriterium haben, wenn ich ein formular mit einer abfrage habe, die sich nach einem kriterium in einem andern hauptformular befindlichem unterformular richtet. also ich habe ein eigenständiges hauptformular mit genannter abfrage, die sich auf textfeld in einem anderen hauptformular mit einem unterformular bezieht. ich finde nicht die richtige schreibweise. [Forms]![anderes Hauptformular]![unterformular]![besagtes Textfeld] nur [besagtes Textfeld] oder [Forms]![anderes Hauptformluar]![besagtes Textfeld] (hier öffnet er mein Hauptformular ohne Parameterabfrage, aber ich erhalte keine Werte) kann mir jemand weiterhelfen? gibts irgendwie eine sonderschreibweise oder so. danke

Antwort 1 von Teddy7

M.E. müßte
[Forms]![anderes Hauptformular]![unterformular]![besagtes Textfeld]
richtig sein.

Das Formular muß aber geöffnet sein !!!!
Sonst richtest Du besser eine globale Variable ein und fragst die ab.

Gruß
Teddy

Antwort 2 von mbalrog

gelöst

muss heißen:

[Formulare]![Hauptformular]![unterformular].[Formular]![Textfeld]