Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

wie zeigt man ein Unterformular an?





Frage

hi hab folgendes prob: habe ein formular mit zwei kombifeldern erstellt, wo im 1. eine gruppenauswahl getroffen wird worauf im 2. kombifeld nur noch artikel aufgeführt werden, die zur gruppe passen. soweit so gut. das klappt auch alles wunderbar. nun habe ich diese formular in ein anderes formular als unterformular eingebettet. sobald ich jetzt eines der beiden kombifelder, (die jetzt im unterformular sind) anklicke erscheint ein eingabefenster für Parameter, das vorher nicht da war. Was muss ich tun? Ich tippe mal drauf, dass sich durch den fakt, dass das formular jetzt ein unterformular ist, etwas evtl. im ereignisprozess, der das 2. kombifeld aktualisiert oder aber an anderer stelle eine kleinigkeit geändert werden muss. um darauf hinzuweisen, dass es jetzt ein unterformular oder so was ist. irgend ein zeichen oder so , denk ich. kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort 1 von Teddy7

Dazu müßte man wissen, mit welcher Technik Du den Inhalt des abhängigen Kombifelds festlegst.
Üblicherweise macht man ja dazu eine Abfrage, die durch den Inhalt des ersten Kombifeldes eingeschränkt wird.
Der "Pfad" des ersten Kombifeldes hat sich jetzt natürlich geändert von
Formulare!DeinFormularname!DeinFeldname
auf
Formulare!DeinHauptFormularname!DeinFormularname!DeinFeldname

Gruß
Teddy