Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 Primäre Festplatten





Frage

Hallo zusammen, ich brauche 2 primäre Festplatten. Eine im PC mit dem BS drauf in NTFS. Die hab ich. Eine zweite mit Fat32 extern mit USB ohne BS, nur für Daten. (Bilder, Musik, Videos). Wie soll das gehen die Daten von meiner primären NTFS-Platte auf die primäre Fat32-Platte zu kriegen? Kann nicht immer nur eine Platte als primäre aktiv sein? Kann ich da überhaupt booten, oder erst nach dem booten anschließen? Oder verwechsle ich da was? Die USB-Platte muß aber primär sein sonst erkennt sie mein DVD-Player (MX305 CU) nicht. Danke für Eure Hilfe MfG Sigie

Antwort 1 von PcDock

Hi Sigie ,

die Frage ist warum du die externe Platte auch als primäre haben willst.!

Bringt dir doch mehr nach- als vorteile.

Wenn die Platte nur für Daten gebraucht wird, würde ich eine "Erweiterte Partition" erstellen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von halfstone

Hi,
Zitat:
Die USB-Platte muß aber primär sein sonst erkennt sie mein DVD-Player (MX305 CU) nicht.

Darum muss sie eine Primäre sein.

Sollte aber alles kein Problem sein, und Daten von NTFS auf eine FAT32 zu kopieren geht auch einfach so wie normal kopieren.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Sigie

Danke Halfstone,

aber läuft den der PC wenn zwei primäre Platten gleichzeitig in Betrieb sind?
Oder hängt er sich da auf oder so?
Auf der einen ist ja kein BS.

Gruß Sigie

Antwort 4 von Sven-71

Hi

Ich verstehe das trotzdem nicht. Ist nicht eine Primäre (frei übersetzt. erste,ursprünglich) die Platte,von wo der Rechner bootet? Also auch ein BS braucht,da diese ja zuerst angesprochen wirt?

Sven

Antwort 5 von PcDock

Hi,

"aber läuft den der PC wenn zwei primäre Platten gleichzeitig in Betrieb sind? " sicher läuft den der Pc.!!

Denn es kann nur immer ein Primäre Partititon aktiv sein.!

Aber wie gesagt richte die 2 Platte als " erweiterte Partition " ein .!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: