Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Gigabit zu lahm





Frage

Hallo zusammen. Ich habe 2 PC´s und einen Router. So sind die Geräte verkabelt: Router --> PC 1 Netzwerkkarte 1 (100 Mbit) PC 1 Netzwerkkarte 2 (1 GBit) --> PC 2 (1 GBit) In der Startleiste wird mir die LAN-Verbindung mit 1 GBits zwischen PC 1 und PC 2 angezeit. Allerdings glaube ich nicht das diese Geschwindigkeit vorhanden ist. Begründung: Wenn ich in die Eigenschaften von der GB-onboard Karte von PC 1 gehe, dann kann ich keine 1000 Mbps/Full Duplex auswählen. (Asus A7N8X-E Board). An PC2 kann ich das aktivieren. Ich konnte zwischen 100 & 1000 MBit keinen Unterschied feststellen. Wie kann es sein, das mir die Verbindung mit 1Gbits angezeigt wird, und die Einstellungen sind anders ? Wie kann ich das beheben ? Ich hoffe das ich mein Problem verständlich dargelegt habe.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: