Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sygate blockiert ntoskrnl.exe -> Kein Internet? Und AntiVir funktionsuntüchtig...





Frage

Habe die Sygate Firewall installiert. Ping funktioniert, die firewall selbst merkt auch, dass updates verfügbar sind, aber weder Outlook Express geht, noch der Internetexplorer. Wenn ich bei sygate "Alles erlauben" einstelle, geht alles. Vergesse ich irgendwelche Einstellungen? liegts vielleicht daran, dass sygate ntoskrnl.exe blockiert? Was issn des? Da fragt die Firewall nämlich gar nicht erst, sondern gibt nur Meldung, dass es blockiert wurde. Und AntiVir wird ordnungsgemäß installiert, aber nach der installation wird der anitvir-guard angemeldet, der "Service-Status" ist aber "nicht geladen", also kein virenschutz. Was issn da los, manno... Die XP-Firewall und das Sicherheitscenter sind deaktiviert (über die Services). Danke für eure Hilfe, Kilian

Antwort 1 von TheOnlySpezy

Also, ich nutze eben fasll SPF und habe folgende Einstellungen (die natürlich auch funzen...) :

NT-Kernel und System : blockiert
TCP/IP-Service Application : nachfragen
LSA Shell (Export Version) : blockiert
Generic Host Process for Win32 : erlaubt
INOrpc: nachfragen
Application Layer Gateway Service: erlaubt
NDIS User mode I/O Driver : erlaubt
Internet Explorer: erlaubt

Wenn du das ähnlich hast, müsste das gehen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: