Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless LAN auf ACER Laptop





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem: Ich möchte den Laptop (ACER) meiner Mutter anhand eines ZyAIR B-220 (Wireless LAN USB Stick) mit dem Netzwerk bzw. dem Internet verbinden. Doch leider schnallt er das mit dem Treiber irgendwie nicht! Kann mir jemand sagen, wie ich den USB Stick installieren kann? Die CD die man dazu bekommt, besitzt nur so Unterstützungssoftware, die ich schon X-mal installiert habe. Über die Computerverwaltung sehe ich, dass er den Stick einfach nicht erkennt... Wo finde ich den Treiber für diesen Stick? Was mach ich falsch oder was soll ich tun, damit die ganze "Geschichte" funzt??? Freue mich riisig auf deine Antwort!!! Gruss!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

welches Betriebssystem?

Bei Win XP müsste der Stick automatisch erkannt werden.

Ist der USB-Anschluss aktiviert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Sabre2

Hallo Helmut

Windows XP

Es sucht schon nacht dem Treiber, findet aber nichts!

USB Anschluss ist aktivert, hatte auch schon externe HD´s dran -> funktionierte tadelos...

Habe auch schon bei Zyxel direkt nach dem treiber gesucht...erfolglos.

Gruss
Kevin

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

was sagt der Gerätemanager?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Sabre2

Ein gelbes Fragezeichen beim W-Lan-Stick.

Draufgeklickt, aber unter Treiber hat er keine Infos.

Antwort 5 von Mausi

Habe ein ähnliches Problem auf meinem ACER PC. Bisher auch noch keine Lösung.
Gruß Mausi

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

Für den Stick muss die WLAN-Software wenn vorhanden installiert werden. Ausserdem ist das Netzwerk zu installieren

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: