Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Woher Strom für 2te Festplatte...kein Stecker mehr frei !?





Frage

Nabend ! Hab seit letzter Woche den aktuellen Fujitsu-Siemens Scaleo Ta. Nun wollt ich grad eine Festplatte des alten PCs in den neuen umbauen und mußte feststellen, daß ich keinen Stromanschluß mehr frei habe. Hab letzte Woche bereits ein DVD-Rom eingebaut, da nur ein Brenner vorhanden war und dafür den (scheinbar) letzten freien Stromstecker hergenommen. Platz für sie alte Festplatte war da...kein Problem. Ist auch scheinbar im Gehäuse so vorgesehen, da Steckplätze für "neue" S-ATA und die etwas breiteren alten Platten da sind. Ich kenn halt nur die "alten" weißen 4-poligen Stromstecker...hängt vielleicht noch ein anderer Stecker im PC rum, der zwar Strom führt, aber nicht auf die alte Platte paßt...gäbe es dafür ´nen Adapter ? Es gäbe frelich noch die Möglichkeit, die Platte in ein externes Gehäuse umzubauen, wovon ich aber nicht begeistert bin, da ich eh alle USB-Anschlüsse in Betrieb habe. Also was tun ? Bin für jede Hilfe dankbar. Greets. Rockbow

Antwort 1 von Netzwerkpsycho1

Es gibt Y-Adapter. Damit kannst du 1 Stecker splitten.
MfG:NWP1

Antwort 2 von PcDock

Hi,

Mit so einem Y-Kabel

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Rockbow

Ja ? Cool, wenn die Spannung dafür reicht, wär das ja
eine leichte Übung. *g*
Danke schonmal.

Antwort 4 von PcDock

Hi,

die reicht schon.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: