Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Fax mit RVS möglich





Frage

Bitte um Hilfe! Beim Erstellen der Fax-Mitteilung ist ein Fehler aufgetreten! Überprüfen Sie die Plattenkapazität, sowie die Dateiverknüpfung der zu erstellenen Dateien!(81000009) MAPI: Fehler beim Ausfüren des Programmes!(800004005)

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Könnte am fehlenden Platz auf der Partition liegen. Könnte aber auch am Dokument selber liegen. Könnte aber auch sein, das RVS selber ´n Schuss weg hat. Hast du mal´n ServicePack installiert? Paar mehr Angaben wären wirklich hilfreich...
Karsten

Antwort 2 von parafox

Hallo Freunde,

habe genau das gleiche Problem, nachdem ich von WIN98 auf XP umgestellt habe. RVS-Comlite funktioniert z.B. beim Faxempfang aber eben nicht beim Versand. An der Plattenkapazität kanns nicht liegen, da über 10 GB frei. Irgendwie muss es m.E. mit den Treibern zu tun haben. (Unter den Druckern war in W98 bisher auch immer ein "RVS Rendering Subsystem", das der RVS-Fax Drucker gebraucht hat und den ich bisher nicht mehr zuwege brachte. Kann hier jemand weiterhelfen?

Antwort 3 von achim_13086

Hallo BigFood und Paradox !

Ich habe diese Software bei einem Bekannten installiert nach der Installation der ISDN-Karte installiert.

Bei genauem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich das Softwaregerüst bereits während des Betriebes von Win95 gesehen habe.

Die Version, die unter Win98 benutzt werden kann, setzt einfach auf die 95-er Version auf. Aus diesem Grund gibt es unter XP naturgemäß Schwierigkeiten.

Mein Rat:
Für die ISDN-Karte beim Hersteller ein Treiberupdate für XP besorgen. und gleichzeitig nach einem Softwareupdate beim Kartenhersteller Ausschau halten.

Leider kann ich Euch keinen Anderen Rat geben. Bin erst nächste Woche bei meinem Bekannten, um dort wieder Systempflege zu betreiben. Dann kann ich die Möglichkeit nutzen, beim Hersteller ein bischen herum zu stöbern.

Ich hoffe, ich konnte das Problem einwenig verdeutlichen.

Gruß
Joachim

Antwort 4 von parafox

Hallo Achim,

das mit dem Update klappt leider nicht, da es sich bei mir um das externe ISDN-Modem Elsa Tango handelt und die Fa. Elsa ja inzwischen vom Markt verschwunden ist. Und soweit ich mitbekommen habe ist´s mit RVS genauso. Aber es hat die RVS Lite Version noch unter XP gegeben, so dass evtl. hier ein Benutzer weiterhelfen könnte. Und da unter XP alles mit Ausnahme des Faxversandes funktioniert sollte es m.E. nur an den Fax- bzw. Druckertreibern fehlen. Vielleicht kann hier ein Benutzer dieser Software weiterhelfen.

Mit den besten Grüßen
parafox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: