Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

eigene dateien einer anderen festplatte sichern





Frage

Hallo, folgendes Problemchen habe ich: Ich habe mir irgendwie komplett mein win xphome zerschossen. Formatiert wurde es in ntfs. Da ich 2 pcs habe, dachte ich mir, das ich die "kaputte" Festplatte in den anderen PC baue und dann meine Daten sichere. (Also nur das nötigste kopieren wie Breife und co. Jetzt das Problem: Die Platte wird einwandfrei erkannt und ich kann auch alles aufmachen uns sichern was ich will, nur nicht das allerwichtigste: Meine eigenen Dateien wo ich etliche briefe und sonstiges habe... Wie komme ich jetzt daran, weil immer wenn ich den ordner eigene dateien öffnen will gibt es eine Meldung das der ordner nicht geöffnet werden kann bzw darf. So ein mist. Hat jemand eine Lösung wie ich an meine Daten komme? Danke und Grüße Hardy

Antwort 1 von workaholic

klappt das im abgesicherten modus vielleicht?

was genau gibt er dir denn als fehlermeldung an?

Antwort 2 von hardyp

Hi,

nein, es geht gar nichts mehr... ich musste doch die "kaputte" in den 2ten pc als slave hängen damit ich wenigstens was sichern kann. Funktioniert ja auch soweit, nur halt nicht bei dem Ordner eigene dateien...

dokumente und einstellungen -> NAME -> eigene dateien... dann sagt er zugriff verweigert

hardy

Antwort 3 von Birger

HI

Lautet die Meldung:" Zugriff verweigert"?

Dann, siehe hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308421

Für XP Pro unter Ordnereigenschaften den Haken rausnehmen bei einfache Dateifreigabe (empfohlen) .

Antwort 4 von workaholic

und wenn du windows im abgesichten modus mit eingabeaufforderung startest? kannst du dann darauf zugreifen und mit copy befehlen die datein ziehen?

Antwort 5 von hardyp

Birger, mein Held!

Vielen Dank euch zweien, aber Birgers Lösung war der Hammer! Danke

Hardy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: