Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

C.eigene Dateien





Frage

hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein neues Notbook. Es ist so eingerichtet dass das Betriebssystem und die Programme auf Festplatte C sind. Meine eigenen Dateien will ich auf D speicher. Jedes mal wenn ich in word o. Excel o. sonst wo etwas speichern will öffnet imer zuerst C eigene Dateien. Wie kan ich es ändern dass automatsch bei Speichern unter nicht C sondern D Eigene Dateien kommt. Gruß Richard

Antwort 1 von jofischi

hallo,
C:eigene Dateien ist ein Systemordner.
In der Registry bei HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders musst du den Wert für Personal ändern. Dort den gewünschten Pfad zum Ordner eigene Dateien eintragen. Es geht auch mit Programmen wie TuneUp oder Ashampoo PowerUp XP.

Antwort 2 von demm

rechtsklick auf "eigene dateien", eigenschaften wählen und dort den gewünschten zielordner eintragen.
es muss aber "eigene dateien" (nicht "c:\eigene dateien") sein, also der systemordner. in der explorerleiste wird dieser ausserhalb der normalen laufwerksstruktur angezeigt. manchmal gibt es auch ein entsprechendes icon "eigene dateien" auf dem desktop dafür. hängt vom betriebssystem und den einstellungen ab.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: