Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

D-Lan via Netgear E102





Frage

Eins vorneweg: der Verkäufer meinte, es ginge nicht, nur: wieso nicht ? Da D-Lan keine eigene Rubrik hat, eben hier. Legende: G = Gerät X1 = dLan1 X2 = dLan2 PC = PC (was auch sonst ;) ) M = Modem Der Verlauf wäre so: G -> X1 -> X2 -> PC Das wäre, dank Netzwerkkabelanschluß, zB der Laufplan für ein DSL Modem etc ... Mein Gedanke war (weil mich mein Bluetooth-Analog-Modem nicht überzeugt) folgender: M -> X1 -> X2 -> PC Klar, die Stecker passen nicht, aber es würde auch nicht gehen, so der Verkäufer, wenn man sich einen Adapter machte. Wieso nicht? Sind die dLan-Geräte nicht dafür da, die Signale 1 zu 1 von X1 -> X2 zu senden? Sollte es da nicht egal sein, WAS da dran hängt?

Antwort von