Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Problem Verbindung Laptop-Router





Frage

Folgendes Problem will mein acer travelmate 2350 in unser bestehendes netzwerk über wlan einbinden,Das problem ist, der laptop unser netzwerk erkennt aber nicht drauf zugreifen kann.Mac addresse habe ich eingegebn-funkrioniert aber trotzdem nicht..Gibts noch einstellunegn die geändert werden müssen? gruß lars

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ist auf dem Router das WLAN-Netzwerk freigegeben?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von larsb

Eigentlich schon,da ja bereits ein pc über wland problemlos auf den router zugreift

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

was für ein Router ist es den?

Arbeitest du mit Verschlüsselung?

Gruß

Helmut

Antwort 4 von larsb

Ist ein T sinus 154 HAtte mit verschlüsselung gearbeitet habs deaktiviert und es geht trotzdem nich...

Antwort 5 von 3po

Hallo,

wenn der Router bisher nur mit einem Rechner verbunden war, ist bei der Einrichtung des WLAN-Profils wahrscheinlich "Infrastructure" gesetzt worden .Bei einem zusätzlichen Rechner muss diese Einstellung bei allen beteiligten Geräten auf Shared (Gemeinsam) gesetzt werden.

Gruß


3po

Antwort 6 von larsb

Hallo-also ich habs geschafft..die verbindung funkrioniert jetzt nur ich kann immer noch ekine Hp aufrufen..Kann aber vom laptop auf den router zugreifen..hat jemand ne idee?