Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

C-laufwerk formatieren





Frage

Ich möchte geren Windows 98 neu installieren und vorher alles löschen. wie kann ich das c-laufwerk formatieren?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Bios auf Start vom CD umstellen

WIN-98 CD einlegen und Rechner neu starten

Rest wird im Programmablauf erklärt.

Später kann man Bios wieder auf anderes Laufwerk umstellen, am besten auf Festplatte.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ChatAlligator

Wenn du von der InstallationsCD bootest, dann müsstest Du dort auswählen können, ob Du von CD die Installation starten möchtest oder nur DOS (Eingabeaufforderung). Letzteres bietet sich an mit CD-Rom-Unterstützung.
Wechsel die Eingabeaufforderung aufs CD-Laufwerk
Laufwerksbuchstabe:
Wechsel in das Windowsverzeichnis der CD
cd win98
führe hier den Formatierungsbefehl aus
format c:

ruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: