Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wireless Lan





Frage

Hallo! Was muss ich tun? In unserem Haushalt existiert ein PC und ein Laptop. Beide laufen im Keller an einem Anschluss(DSL). Wenn ich nun im Obergeschoß ins Internet möchte,welche Schritte wären nötig? Müssen Kabel verlegt werden für einen Anschluß? Wohl kaum oder? Reicht die Reichweite durch Beton über 2Stockwerke? Was muss ich mir kaufen und wieviel kostet es,damit ich auch in meinem Zimmer ins Internet gehen kann?

Antwort 1 von 4eversr

Am besten du nutzt Powerlan. (Netzwerk über die Steckdose). Das funktioniert dann an jeder Steckdose in deinem Haushalt. Wlan könnte durch die Betondecken schwierig werden. Anbieter dieser Technik ist Devolo. Es gibt momentan sogar eine neue schnelle Version, kostet etwa 149 Euro.
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/haendlerlink.asp?pid=4514...