Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

2 router über kabel verbinden und konfigurieren..?





Frage

Hallo, ich benutze dsl on air, das heißt dsl über ein hotspot, das Signal wird von den "DslonAir Router" (Linksys) über den wireless lan kanal aufgenommen. Ich möchte dsl allerdings auch über wireless lan auf dem laptop empfangen.. geht aber nicht direkt, weil der eine wireless lan kanal vom router mit hilfe einer Antenne schon für das hotspotsignal genutzt wird... Damit ich wireless lan empfangen kann wurde meine alte Fritzbox über Netzwerkkabel mit dem DslonAir Router verbunden, so das ich das wireless lan der fritzbox empfangen konnte. Das hatte auch alles funktioniert, bis plötzlich die vebindung zwischen den 2 routern nicht mehr funktionierte. Ich weiß nicht warum und wie man das wieder hinkriegt. Bei der Fritzbox blinkt das Power-Licht und das Dsl-Licht leuchtet nicht mehr trotz steckendem Netzwerkkabel.. Kann mir jemand helfen??

Antwort 1 von Brutus

Kommt schon Leute ich muß hier auf dem Dachboden sitzen, weil ich kein w-lan habe...!!!