Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattenrecorder gesucht, empfehlungen





Frage

hi, so weihnachten steht vor der tür und ich würde mich gern reich beschenken ;-) und da wäre ja so ein festplattenrecorder ne feine sache. nur das problem ist, ich habe keine ahnung davon. worauf sollte man beim kauf eines solchen gerätes achten, welche funktionen sollte es haben und vor allen was brauche ich noch um das ding mit meinem PC (winxp, deshalb auch die gruppe) komunizieren zu lassen? habt ihr tip´s oder empfehlungen? danke lg Janette

Antwort 1 von 4eversr

hier die Chip-Bestenliste für DVD Recorder mit Festplatte:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=786073

Antwort 2 von steffen2

die wenigsten Geräte können direkt angeschlossen werden.

Es gibt einige wenige Geräte mit USB/LAN Anschluß.
Aber nicht in den unteren und mittleren Preisklassen.

Ansonsten gibt es teilweise die Möglichkeit das aufgenommene auf z.B DVD-RAM zu überspielen und dann am PC mit der DVD-Player-Software anzuschauen.

Es gibt auch Geräte ohne jegliche (digitale) Ausgabemöglichkeit

Gruß Steffen