Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problembericht erscheint bei jedem Neustart





Frage

Hallo Leute! Beim Systemstart erscheint immer eine Fehlermeldung, die, nachdem ich diese an Microsoft gesendet habe, bei jedem Neustart erscheint! Ich glaube es hat was mit Nero zu tun!? Wollte Dateien auf CD schreiben. Das funktionierte irgendwie nicht! Und seitdem taucht diese Meldung jedes Mal auf! Welche Ansatzmöglichkeiten zur Fehlerbehebung habe ich denn? Danke schonmal

Antwort 1 von Boeff

ich habe zB. Windows XP Home Sp1 usw.

Lasse mich Raten????????????????

Antwort 2 von billiboy

Du gehst auf
Systemsteuerung - System
Register
Erweitert - Fehlerberichterstattung
Fehlerberichterstattung deaktivieren

billiboy

Antwort 3 von gast50

@Boeff,
Zitat:
ich habe zB. Windows XP Home Sp1
da solltest du aber mal ein winupdate machen sonst hören deine proble nie auf.

mfg

Antwort 4 von billiboy

@ gast50

der Fragensteller war doubell28 und nicht Boeff.
erst bitte lesen

billiboy

Antwort 5 von doubell28

ok, ich danke erstmal, probiere das mal gleich aus!

Antwort 6 von gast50

@billiboy,
Zitat:
erst bitte lesen
da haste recht, mehme es dir doch bitte mal an.

und Boeff sollte trotzdem mal nen update machen sonst isser der nächste der hier antanzt.

mfg

Antwort 7 von Das_Urmel

ach, du hast XP verstanden?
Egal ob SP1 oder sp2, schaltest du das Featuier nicht ab, komt es halt wieder.
Also must du noch was lernen, neben anderen.
tschö
Michael

Antwort 8 von doubell28

so, hat alles geklappt! die fehlermeldung ist deaktiviert, jetzt wird nichts mehr angezeigt! habe zunächst nur das häkchen bei wichtigen fehlern melden, gelassen! dort wurde mir dann eine etwas ander meldung angezeigt, die ich nicht an microsoft hätte senden können!
also, jetzt ist alles deaktiviert!

aber, ist das denn die lösung, wenn ich keine fehlermeldung mehr angezeigt kriege, für künftige probleme? ich meine noch läuft mein system rund! habe erst vor ein paar wochen meine festplatten formatiert!

windows-update wurde auch gerade durchgeführt, hatte aber keine positiven auswirkungen auf die fehlemeldung, naja!

mfg

Antwort 9 von uwei

Abstrakte Diskussionen sind nicht jedermanns Sache.
Eine ominöse Fehlermeldung und dann diese dann wieder etwas anders.
Klingt ja ganz interessant, noch interessanter wäre es wohl, wenn mal was über den Inhalt der Fehlermeldung rüberkäme, aber nicht gleich den ganzen Wortlaut, das verdirbt sonst den Spass am Raten.

Antwort 10 von Das_Urmel

@doubell28

Etwas Hintergrund, damit du dir ein Bild machen kannst.

Ab XP - da viele ältere Anwendungen nicht gänzlich sauber
darauf liefen hat man das Eingebaut.
Anhand der Fehler sind weitere Servicepacks und Hotfixe
erstelt worden.
Eines der Ersten für XP war ein Patch, der viele Spiele
wieder zur sauberen Mitarbeit bewegte, auch Anwendungen.

Deine Anwendung, die in der Fehlermeldung auch genannt sein sollte, solltest du entweder aktualisieren oder nicht mehr benutzen.

Und ein wenig mehr an Informationen braucht man, willst du das Problem beseitigt haben.

mfg
Michael Bormann

Antwort 11 von doubell28

ok, stimmt! ich sage euch mal, welche fehlermeldung erscheint!

c:\Dokumente~1\Mobil\Lokale~1\Temp\Wer9359.dir00\_VWUPSRV.EXE.mdmp

c:\Dokumente~1\Mobil\Lokale~1\Temp\Wer9359.dir00\_appcompat.txt

und damit kann ich nichts anfangen!:-(

mfg.

Antwort 12 von uwei

Die Meldung hat mit Antivir zu tun.
Schau mal, ob dir das weiterhilft.
https://supportnet.de/listthread/1111470

Antwort 13 von doubell28

ich danke euch vielmals!!! hat alles geklappt! habe antivir deinstalliert und neu raufgezogen! jetzt gehts alles wieder!

bis bald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: