Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN PROBLEM





Frage

Hallo! Ich besitze einen Netgear Router!Mein Nachbar besitzt ebenfalls einen Router!Mein Problem ist,das mein WLAN am Laptop immer auf seinen Router zugreift!Allerdings hab ich in meinem Router mac adressen verteilt,damit nur mein Rechner auf meinen Router zugreifen kann!Aber mein LAPTOP soll auch nur auf meinen Router zugreifen!! Was muss ich jetzt wo einstellen,damit das funktioniert!Mein Laptop läuft auf 192.168.0.3!Im Moment komme ich aber nur über 192.168.2.212 ins Internet!Wer weiss einen Rat!!!Danke im Voraus! Habe win xp home Ich habe an meinem Router 192.168.0.1!Wenn mein Nachbar seinen Router nicht angeschaltet hat,dann gehe ich über meinen Router ins internet,ohne Probleme!Aber ich will jetzt,dass mein Laptop nur über meinen Router ins Internet geht,obwohl das andere für mich billiger wäre Nun würd ich gern die genauen einstellungen wissen,am pc und/oder router,dass meine WLAN Karte nur noch meinen Router findet!!!Ich lese nur von dhcp zugewiesen etc...

Antwort 1 von Pseudonym

Also es ist schon mal nicht schlecht das du Mac Adressen vergeben hast :-)

Ich weis ja nicht wie es in Deutschland läuft, aber es gibt selbst hier , in einem Land in dem lauter ,Ich sag mal , *Z* mir fällt jetzt echt kein Wort ein ohne die Ureinwohner zu beleidigen.
Na , ja auch hier haben es die Leute drauf.
Wie gesagt hier ist ne kleine Anleitung zum DSL Anschluss dabei.
Und hier SCHAFFEN es die Leute .
SO READ THE FUCKING MANUAL.

Antwort 2 von RTFM

Nenn uns zunächst mal Dein OS. Diese absolut wichtige Info hast Du nämlich vergessen. Macht nichts...holst es ja jetzt nach.

Antwort 3 von Pseudonym

Danke RTMF

Du weist schon,
Bussi

Antwort 4 von Pseudonym

Sorry
Nicht RTMF, würde ja RealTimeMotherFucker Bedeuten.
Sondern RTFM.

Antwort 5 von Gummikuh

Hallo kacka,
Du schreibst:
Zitat:
Mein Laptop läuft auf 192.168.0.3!Im Moment komme ich aber nur über 192.168.2.212

Ich vermute mal, dass deine WLan-Nic sich die IP-Adresse automatisch via DHCP zieht, versuch es doch mal mit einer festen IP.
Und rede mal mit Deinem Nachbarn dass der vielleicht mal sein Netz etwas sicherer macht...
Gruss
Micha

Antwort 6 von futterer

Hallo,

@RTFM

kacka schrieb win xp home

@kacka
kann leider nichts zur Problemlösung beitragen.

Gruß
Futterer

Antwort 7 von hikmek

leider kann ich zu diesem problem nichts beitragen, da ich genau das selbe problem immer wieder habe.Die abstände sind aber nicht so kurz wie bei kacka. Mich intressiert ob kacka dieses problem gelößt hat oder nicht.

Ein anderes Problem hätte ich noch. Ich finde bei meinem Router manchmal meinen signal nicht, der durch mac-einstellungen nur für befugte zugänglich ist. Was bei mir der Fall wäre. Wenn ich aber meinen Router dann von der steckdose nehme und ihn 5-10 min. stehen lasse,dann finde ich meien signal wieder. Kann es sein, das der heiss wird und sich selbst abschaltet,also defekt ist?

Danke in voraus, an alle die tips geben !

Antwort 8 von mac72

Hatte das Problem auch schonmal. Es handelt sich um ein "Feature" von WinXP. WinXP geht den Weg des geringsten Widerstandes, sprich, das System wählt das Signal mit den geringsten Anforderungen, und das ist in diesem Fall das ohne Verschlüsselung.

Leider weiß ich nicht mehr, wie das Problem zu lösen ist.
Entweder durch eine Ändeurng in der Registry oder das Deaktivieren eines bestimmten Dienstes.

Weiß jemand, was zu tun ist?

Antwort 9 von Das_Urmel

Zitat:
Es handelt sich um ein "Feature" von WinXP


Nene, es macht was du einstellst
Drahtlose Netzwerke
Unten - Erweitert
in dem Fenster stellst du deine Präferenzen ein
Netzwerktypen auf die zugegriffen werden soll.
Schau da mal nach.
Gehst du mit NichtWindowsSoftware ins WLAN - must du da halt schauen.
Tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: