Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

router als switch





Frage

Hallo Leute, Ich bin gerade auf 1&1 DSL- und Telefonflat umgestiegen und möchte für meine 5er-WG die mitgelieferte Fritzbox WLAN erweitern auf: DSL: 5 Rechner per LAN-Verbindung Telefon: 4 analoge, 1 ISDN-Telefon, alle mit getrennten Rufnummern vorhanden sind: - AVM Fritz Fonbox - Arcor StarterBox DSL (wollte ich als ISDN-Anlage hinter die Fonbox hängen) - Zyxel Prestige 600 Router (wollte ich als Switch hinter die Fonbox klemmen (DHCP im Zyxel deaktivieren?) ) - NTBA - DSL-Splitter 1. Kann ich die Arcor-DSL-Box als ISDN-Anlage nutzen? 2. Kann der Zyxel-Router als Switch eingesetzt werden?

Antwort 1 von steffen2

zu 2.
- wenn er eine Funktion zum deaktivieren von DHCP hat dann ja.
- du kannst dann aber vermutlich den Uplink-Port nicht mitbenutzen

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: