Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Einsatz Eumex 504 PC USB als A/B Wandler





Frage

Ich bin von Telekom auf Arcor umgestiegen und habe dabei meine Eumex 504 PC USB deinstalliert, um technische Konflike zu vermeiden. Da ich aber noch ein analoges Fax besitze, möchte ich die Eumex 504 als A/B Wandler einsetzen und stehe da ein bißchen auf dem Schlauch. Habe Eumex an NT Split von Arcor angeschlossen (Windows XP) und wie geht´s jetzt weiter? Kann mir bitte dabei jemand helfen? Danke und herzliche Grüße Sunshine_1969

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Zitat:
Habe Eumex an NT Split von Arcor angeschlossen (Windows XP)
- häh?
Wenn du die Eumex nur nutzen möchtest, um Faxe zu versenden (über das analoges Faxgerät), brauchst du die Anlage eigentlich nicht mit dem PC zu verbinden. Allerhöchstens für den Fall, das du die Anlage mit der Konfigurationsoftware einstellen willst, um z.B. die Rufnummer zu vergeben.
Technische Probleme durch die Umstellung auf Arcor wird´s auf jeden Fall nicht geben.
Beschreib´ doch mal genauer, was du vorhast. Denn wenn du die 504 sowieso mit dem PC verbindest, ist ein analoges Fax überflüssig. Dafür hast du die RVS-Software, mit der du Faxe via PC versenden & empfangen kannst...
Karsten

Antwort 2 von nickenick

Das Inbetriebnahmepaket von Arcor beinhaltet einen DSL-Splitter,NTBA und a/b Wandler in einem !
Wieso einen a/b Wandler,wenn an dem Arcor Teil schon 2 a/b
vorgeleistet sind ?
Ungeachtet dessen, am ISDN Anschluß die Eumex dran und
den als a/b Wandler für den Fax ! Neu konfigurieren nicht vergessen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: